Bahia Feliz Ferien & Hotels

Gran Canaria Ferien zum Bestpreis‎!
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Bahia Feliz Ferien & Hotels 2020

Zu den beliebtesten Ferienzielen zählt Gran Canaria mit seinen schönen Stränden. Ganz im Süden der Insel befindet sich der Ferienort Bahia Feliz, den man als klein, aber fein bezeichnen kann, denn er hatte im Jahre 2011 nur 204 Einwohner. Für Ferien ist das kleine Dörflein wie geschaffen, denn es liegt ganz malerisch in der Bucht von Playa de Tarajalillo. Hotels unterschiedlicher Kategorien und Restaurants machen den Aufenthalt in Bahia Feliz angenehm.

Kleine Siedlung direkt am Meer

Die Lage direkt am Meer macht Bahia Feliz so attraktiv für Ferien. Die kleine Siedlung verfügt über

  • Naturstrand aus dunklem Vulkansand und Kieselsteinen

  • Palmengarten

  • viele Hotels, Apartmentanlagen, Restaurants und andere gastronomische Einrichtungen

  • Einkaufszentrum

  • Sportangebote.

Bahia Feliz ist ein Ortsteil der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Nur ca. 26 Kilometer sind es vom Flughafen Gran Canaria bis nach Bahia Feliz. Die Ferienorte San Agustin und Playa de Ingles liegen ganz in der Nähe und sind zu Fuß, über die schöne Uferpromenade, erreichbar. Wer zu Fuß nach Playa de Ingles gelangen will, sollte aber einen Marsch von ca. zwei Stunden in Kauf nehmen. Anders sieht es aus, wenn man nach San Agustin gehen will, denn dafür benötigt man nur ungefähr 20 Minuten. Spaziergänge entlang der Uferpromenade zu den beiden Nachbarorten lohnen sich aufgrund der schönen Lage auf jeden Fall.

Bahia Feliz Badeferien & Hotels - Ein kleiner, beschaulicher Ferienort

Die Hauptattraktion für Ferien in Bahia Feliz ist der Strand. Neben einem dunklen Strand aus Vulkansand sind auch kleine Flecken mit einem Kiesstrand vorhanden. Geht es um Sehenswürdigkeiten, so ist die kleine Siedlung etwas zu kurz gekommen, doch ist Sightseeing auch nicht der Grund, um dorthin in den Ferien zu fahren. Bahia Feliz ist vor allem wegen seines Angebotes an Sportmöglichkeiten interessant, denn dort kann man nicht nur baden, sondern auch windsurfen. In den vielen Hotels im Ort finden verschiedene Animationen statt, auch Sportgelegenheiten sind dort vorhanden.

weitere beliebte Ferienorte auf Gran Canaria:

Bahia Feliz Ferien - Shoppen, feilschen und genießen

Die Restaurants und Cafés in Bahia Feliz laden zum Verweilen ein und bieten viele inseltypische Spezialitäten an. Der Urlauber trifft auf verschiedene elegante Boutiquen, in denen er oft für günstige Preise tolle Mode, Schuhe und Accessoires kaufen kann. Einmal in der Woche ist Markt, das Markttreiben sollte man sich nicht entgehen lassen. Viele einheimische Köstlichkeiten werden angeboten, die es wert sind, dass man sie probiert. Auf dem Markt trifft man viele Einheimische, mit denen man, wenn man die Sprache beherrscht, schnell ins Gespräch kommt.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: