Reiseinformationen Dominikanische Republik
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
Veranstalter

Reiseinformationen Dominikanische Republik

Reisewetter:
In der Dominikanischen Republik ist das Klima ganzjährig sehr angenehm. Die Wintermonate sind regenärmer, allerdings befinden sich zu dieser Zeit auch die meisten Feriengäste auf der Insel.

Sprache:

Es wird Spanisch gesprochen.
Währung:
Bezahlt wird mit der Landeswährung, dem Dominikanischen Peso. Es werden in der Regel auch US-Dollar akzeptiert.
Einreisebestimmungen:
Für deutsche Staatsbürger ist ein noch mindestens drei Monate gültiger Reisepass zwingend erforderlich. Zudem ist eine gebührenpflichtige Touristenkarte obligatorisch. Diese kann bei der Ankunft am Flughafen für eine Reisedauer von maximal 90 Tagen beantragt werden.

Bei der Ausreise wird eine von der Reisedauer abhängige Flughafensteuer berechnet, die bei Pauschalreisen bereits im Reisepreis enthalten ist.

Zeitverschiebung:
MEZ minus 5 Stunden

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: