Dominikanische Republik Ferien im März
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Dominikanische Republik Ferien im März

Die Dominikanische Republik gilt als eines der beliebtesten Ferienziele in der Karabik. Nicht nur weil dieses Reiseziel als besonders preiswert gilt, sondern weil durch das angenehme Klima ein Sommerferien ganzjährig möglich ist.

Dominkanische Republik als Ferienziel im März - Das Wetter

Während in Deutschland den ganzen Winter gebibbert wird, hat die Dominikanische Republik sehr angenehme Temperaturen. Die Temperaturen liegen durchschnittlich bei 30 Grad Celsius und wer sich für den Monat März entscheidet, wird ebenfalls mit bis zu 28 Grad Celcius belohnt.

Dominikanische Republik- Die Wassertemperatur

Auch die Wassertemperatur ist im März durchaus angenehm, denn diese schlägt mit ca. 20 Grad Celcius zu buche. So kann man auch in den Winter- und Frühlingsmonaten entspannt baden gehen und das kalte Wetter in Deutschland einfach einmal hinter sich lassen.

Die Besonderheiten der Dominikanischen Republik im März

Auch an Besonderheiten fehlt es der Dominikanischen Republik nicht und jeder der etwas erleben möchte, ist dort richtig. So findet zum Beispiel Ende Februar bis Anfang März der alljährliche Karnevalsumzug statt, die für die Zentren La Vega und Santo Domingo als eines der wichtigsten Kulturereignisse des Jahres gilt. Am 8. März ist außerdem der internationale Tag der Frau, an dem nur die Frauen des Landes gefeiert werden.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: