Hawaii Ferien buchen

Badeferien 2019 & 2020 zum Bestpreis‎!
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
erweiterte Suche
Veranstalter

Hawaii Ferien 2019 & 2020 buchen

Hawaii Ferien - Der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika besteht aus mehreren Inseln im Pazifischen Ozean. Der polynesische Kulturraum zählt zu den Südinseln und trägt den Beinamen Aloha-Staat. Hawaii ist ein beliebtes Ferienziel für Surfer und Sonnenanbeter. Aber auch Geologen und Biologen durchkämmen gerne die Inselketten wegen seiner vielfältigen Struktur. Die acht größten Inseln von Hawaii sind Ni`ihau – die Verbotene Insel, Kaua`i, Moloka`i auch als freundliche Insel bezeichnet, Läna`i, Kaho`olawe, Maui und Hawaii „Big Island“.

Hawaii Ferien Reisezeit

Wegen des warmen, tropisch-milden und ausgeglichenen Klimas ist auf Hawaii immer Reisezeit. Eine Ausnahme gibt es in der Regenzeit von Oktober bis März, in dieser Zeitspanne sollte man nicht seine Hawaii Ferien machen. Aber auch diese Reisezeit ist spannend und erholsam. Das liegt wohl auch daran, dass es eben nicht kalt wird und der Regen eine willkommene Erfrischung bieten kann. In dieser Zeit sind die kleinen Wasserfälle der Insel Kaua´i rauschend unterwegs und eine Besichtigungsreise wert.

Hawaii Ferien Klima- Vegetation – Wetter

Die Durchschnittstemperaturen auf Hawaii liegen im Schnitt bei maximal 31,4°C in den Monaten August und September. In den anderen Monaten fällt das Thermometer minimal auf 26°C und auf 18,7 °C im Januar und Februar. Auch wenn es im Sommer hin und wieder regnet, so fällt der meiste Niederschlag von November bis Januar. Deswegen raten wir bei Hawaii Ferien zu denen Monaten August und September!

Vor der Ankunft der Menschen und wegen der Abgeschiedenheit der Inselgruppe gab es dort weder Landreptilien noch Amphibien. Erwähnenswert ist auch, dass es wegen der fehlenden Pflanzenfresser nichtbrennende Brennnesseln und Minze ohne Pfefferminzgeschmack gab.

Hawaii Geschichte

Vermutlich haben Polynesier von anderen Inseln wie Tahiti das Land besiedelt. Es ist anzunehmen, dass man durch die Fischerei mit Einbooten eher per Zufall auf die weiteren Inseln gestoßen ist, bevor dann die Seefahrer aus dem Rest der Welt die Inselgruppen für sich beanspruchten. Allem voran waren es die Piraten, die auf den jeweiligen Inseln Schutz suchten vor der Justiz. Später haben die Einwanderer aus Asien die Hawaiianer zu Minderheiten gemacht.

Hawaii Ferien Sehenswürdigkeiten

Hawaii erinnert an die Erfolgsserie Magnum p.i 1980 bis 1988 in der Hauptrolle Tom Selleck. Das Anwesen am 41-505 Kalanianaole Highway steht heute noch für Besichtigungstouren zur Verfügung. Aber auch für andere Filme und Serien dient Hawaii als Filmkulisse wie Bay Watch oder Tropic Thunder. Neben den Nationalparks gibt es sehr viele intensive Sehenswürdigkeiten, schon allein aus der alten Tradition der Ureinwohner heraus. Das Kunsthandwerk Matten zu flechten oder aus Holz etwas zu fertigen entstammt aus der Überlieferung alter Bräuche.

Hawaii Kultur

Aufgrund der Zuwanderung ist die ursprüngliche hawaiianische Kultur sprachlich als auch individuell fast ausgestorben. Der westliche Lebensstil ist derzeit dominierend. Zu Zeiten von Kapitän Cook waren es noch 300.000 Ureinwohner auf den Inseln. Heute leben etwa 120.000 Nachkommen, jedoch meist Mischlinge auf den Inseln. Bis zur Unabhängigkeitserklärung war Hawaii militärisches Besatzungsgebiet der USA. Die offizielle Amtssprache ist englisch. Die Ursprache hawaiisch - ´ölelo Hawasi´i wird ebenfalls noch gesprochen. Bekannt ist Hawaii bei vielen Ferien Gästen für seine blumigen Willkommensgrüße und den Hula-Tanz.

Hawaii Ferien landestypische Küche und Spezialitäten

Die Hawaii Ferien beginnt man am besten mit der landestypischen Küche. Landestypisch auf Hawaii ist das Gericht Loco Moco, dass in vielseitigen Varianten zubereitet wird. Es handelt sich dabei um eine Speise aus weißem Reis mit Frikadelle Ei und brauner Sauce. Variabel gibt es Speck, Schinken oder Schweinefleisch dazu. Aber auch Austern, Schrimps oder Teriyaki ist möglich. Toast Hawaii oder Pizza Hawaii hingegen sind eine europäische Erfindung in Anlehnung an die Ananas, die auf Hawaii gedeiht und zum Exportschlager wurde.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: