Alltours senkt die Preise für Frühbucher 2016
Alltours und byebye, die zur Alltours-Gruppe gehören haben aktuell im Rahmen einer Pressekonferenz angekündigt, dass sie die Preise für Frühbucher für die Sommersaison 2016 um 2.5 Prozent senken werden.
Zuwachsraten der Alltours-Gruppe
1,9 Millionen Feriener haben das Geschäftsjahr 2014/2015 zu einem zufriedenstellenden Buchungsvolumen verholfen. Auch wenn durch den Einbruch des Reisegeschäftes in Tunesien ein Umsatzminus zu verzeichne war, so haben die Zielgebiete:
dieses Minus durch ein 10%tiges Plus wieder abgefedert. Dazu kommen die positiven Zuwächse im Bereich:
Das Programm für Zypern und Bulgarien mit Eigenanreise hat das Vorjahresniveau erreicht.
So konnte Geschäftsführer Verhuven ein Geschäftsergebnis von erfreulichen 10 Prozent über dem Vorjahr prognostizieren.
Wo liegen die Quellen zu dem Wachstum 2014/2015
Seit 1997 verzeichnen die Konzerneigenen Hotels "allsun" stetig wachsende Gästezahlten. Dazu kommt auch, dass viele Gäste inzwischen Ferien im eigenen Land, bzw. in den Nachbarländern machen. Ganz besonders gut ist die Entwicklung in
- Deutschland
- Österreich
- Niederlande
- Schweiz
In wichtigen Zielgebieten, wie z.B. auf Mallorca bietet Alltours zahlreiche Hotels und Hotelketten exklusiv an. Und auch diese Strategie trägt inzwischen Früchte und lässt die Zahlen nach oben steigen.
Nach einigen Veranstalter Insolvenzen geht der Trend der Gäste, die über einen Veranstalter buchen, zu namhaften Anbietern. Lt. einer aktuellen Erhebung liegt der Bekanntheitsgrad von Alltours bei 94 % und gehört damit in der Tourismus-Branche zu den bekanntesten Unternehmen.
Neu im Reisejahr 2015/2016
Es werden die Rund-um-Sorglos-Pakete in diesem Winter ausgebaut in
- Österreich
- Slowenien
- Italien
- Schweiz
Das bedeutet für die Wintersportler, dass sie Skiausrüstung und Skipass und teilweise auch einen Skikurs inklusiv im Reisepreis eingeschlossen buchen können.
es werden - ganz aktuell - auch Übernachtungen im Iglu angeboten. Möglich ist das auf 2020 Meter Höhe in Kühtai. Dazu gibt es Schneeschuhwanderungen, Iglubauen, Rodelkurse und Wanderungen mit dem Husky-Schlitten.
Stetige Konsumforschung, innovative Strategie und eine hohe Kundenzufriedenheit sind beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum der Alltours-Gruppe.