Städtereise Barcelona 2024
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
Veranstalter

Städtereise Barcelona 2024 incl. Flug & Hotel

Städtereise Barcelona - Kataloniens Metropole

Städtereisen Barcelona FerienDie zweitgrößte Stadt Spaniens ist für eine Städtereisen Barcelona die Nummer eins in Sachen Kultur und südländischem Flair untermalt mit moderner Musik. Buchen Sie die Städtereise Barcelona am besten mit einer Pauschalreise zusammen, um ein Rundum-Erlebnispaket genießen zu können. Direkt am Mittelmeer gelegen, erwartet den Touristen eine mediterrane Atmosphäre gepaart mit Lebensfreude und Gastfreundschaft. Während der Städtereise Barcelona kann man unweit der Innenstadt mit einem kühlen Drink am Strand verweilen, um sich zwischen den Besichtigungen der beeindruckenden Bauten zu erholen. Ferner der FC Barcelona, der wohl legendärste und beliebteste Fußballclub der Welt, hier sein Zuhause. Ob Erlebnisrundgang, Relaxen, Party oder Shopping, in dieser Metropole ist während der Städtereise Barcelona alles möglich.

Städtereise Barcelona Fakten

Mit 1,6 Millionen Einwohnern ist Barcelona nicht nur die zweitgrößte Stadt Spaniens, sondern auch die elftgrößte Stadt der gesamten EU. Der Ballungsraum ist Heimat für mehr als drei Millionen Menschen und stellt das Zentrum der autonomen Gemeinschaft Katalonien dar. Hier schlägt das Herz der spanischen Wirtschaft, und gleichzeitig ist Barcelona eine überaus lebenswerte Stadt mit vielen wunderschönen Ecken. So ist es kein Wunder, dass sich Jahr für Jahr über sieben Millionen Menschen für eine Städtereise Barcelona entscheiden. Dafür sollten dann am besten gleich mehrere Tage oder gar die Pauschalreise mit eingeplant werden.

Städtereise Barcelona Lage und Klima

Barcelona KlimadiagrammEine Städtereise Barcelona ist nicht zuletzt aufgrund seiner direkten Lage am Mittelmeer so beliebt. Im Nordosten Spaniens im wunderschönen Katalonien gelegen, wird das Stadtgebiet von der nördlich gelegenen Bergkette Serra de Collserola und dem Fluss Besòs sowie dem südlich gelegenen Fluss Llobregat eingegrenzt. Ungefähr 120 Kilometer nördlich der Metropole befinden sich die Pyrenäen. Einige Teile der Stadt sind auf den umliegenden Hügeln errichtet worden. Vom Tibidabo-Berg aus hat man einen herrlichen überblicken über die einzelnen Regionen. Heiße Temperaturen im Sommer und gemäßigte Temperaturen im Winter prägen das Klima Barcelonas. Die Wassertemperaturen erreichen mit durchschnittlich 24 Grad im August einen Höhepunkt. Die beste Jahreszeit für eine Städtereise Barcelona ist sicherlich der Herbst und das Frühjahr, da kommt man nicht so leicht ins Schwitzen. Wer jedoch seine Ferien mit einer Städtereise Barcelona verbinden möchte, kann das zwischendurch auch Mal ins Wasser springen.

Städtereise Barcelona Sehenswürdigkeiten

Städtereise Barcelona

Es gibt einige Sehenswürdigkeiten, die sollte im Rahmen einer Städtereise Barcelona niemand verpassen. Wer auf den Spuren des großen Antoni Gaudí wandeln möchte, der muss unbedingt einen Abstecher zur Sagrada Familia einplanen. Obwohl bis heute unvollendet, ist dieses Bauwerk des genialen Architekten ein einzigartiges Meisterwerk und zählt nicht umsonst zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ebenfalls von Gaudi gestaltet wurde der berühmte Park Güell, der nicht nur kunstvolle Mosaike, sondern auch eine einzigartige Aussicht über Barcelona zu bieten hat. Ebenfalls ansteuern sollte man bei einer Städtereise Barcelona Barri Gòtic, das älteste Viertel der Stadt, mit seinen beeindruckenden Gebäuden und Plätzen. Casa Milà und Casa Batlló sind weitere städtebauliche Highlights, bei denen Gaudí seine Hände im Spiel hatte. Ein toller Blick, ideal etwa zum Abschluss einer Städtereise Barcelona, bietet sich vom Hausberg Montjuic. In der Nähe befindet sich auch Font Màgica, ein majestätischer Springbrunnen mit herrlichen Wasserspielen.

Städtereise Barcelona Höhepunkte

Mindestens genauso sehenswert wie die bereits genannten Orte ist beispielsweise der Parc de la Ciutadella, eine weitläufige Parkanlage, die wie eine grüne Oase der Ruhe inmitten der belebten Stadt liegt. Zu den wichtigsten Plätzen Barcelonas zählt der Placa de Catalunya, der als Bindeglied zwischen der Altstadt sowie der Neustadt angesehen werden kann. Unbedingt ansehen sollte sich jeder, der eine Städtereise Barcelona unternimmt, auch die Kathedrale der Stadt, von deren Dach sich ein großartiger Blick auf die katalonische Metropole bietet. Der Arc de Triomf, das Aquarium Barcelona und der Zoo zählen zu den weiteren Highlights der Stadt. Für einen Tagesausflug prima geeignet ist der Tibidabo Amusement Park, ein malerisch gelegener Freizeitpark mit jeder Menge Attraktionen.

Städtereise Barcelona Camp Nou + FC Barcelona

Wer ein echter Fußballfan ist, der sollte seine Städtereise so legen, dass er ein Heimspiel des legendären FC Barcelona besuchen kann. Dann nämlich herrscht im größten Fußballstadion Europas und größten Vereinsstadion der Welt, das fast 100.000 Besuchern Platz bietet, absoluter Ausnahmezustand. Doch auch, wenn der FCB gerade nicht antritt, lohnt sich ein Besuch der Arena. Der Eintritt ist zwar nicht ganz billig, beinhaltet aber neben einer Tour durch das Stadion auch einen Besuch des FC Barcelona Museums, in welchem all die errungenen Pokale des spanischen Top-Teams und zahlreiche weitere interessante Exponate zu bewundern sind.

Städtereise Barcelona Kultur

Städtereisen Barcelona

Für Freunde anspruchsvoller Kultur hält eine Städtereise Barcelona weitere großartige Höhepunkte bereit. So ist zum Beispiel ein Besuch im Palau de la Música Catalana zu empfehlen. Der Konzertsaal ist nicht nur in architektonischer Hinsicht etwas Einzigartiges, sondern auch die dort stattfindenden Veranstaltungen beinhalten viele echte Leckerbissen für die verschiedensten Geschmäcker. Insbesondere alte Jugendwerke des großen Pablo Picasso können die Besucher des Kunstmuseums Museu Picasso bestaunen. Besonders sehenswert, im Rahmen einer Städtereise Barcelona ist auch das Museu Nacional d’Art de Catalunya. Dort sind wichtige Sammlungen ausgestellt, aber alleine schon das repräsentative Gebäude, ist eine Besichtigungsreise dorthin wert. Museumfreunde kommen außerdem im Museu d’Art Contemporani de Barcelona auf ihre Kosten. Wer sich ins Nachtleben stürzen möchte, kann dies beispielsweise in der belebten Altstadt tun oder lässt sich in einer der stilvoll eingerichteten Strandbars einen leckeren Cocktail servieren.

weitere beliebte Städtereisen in Spanien:

Städtereise Valencia, Städtereise Madrid

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: