San Agustin Ferien & Hotels

Gran Canaria Ferien zum Bestpreis‎!
Reiseziel eingeben
Abflughafen
Reisende
Früheste Anreise
Späteste Abreise
Reisedauer
Verpflegung
Zimmertyp
Hotelkategorie
Veranstalter

San Agustin Gran Canaria Ferien & Hotels 2022

Zu den wichtigsten Touristenhochburgen der Insel Gran Canaria gehört San Agustin, an der Südspitze der Insel. San Agustin ist Teil der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana und verfügt über einen wunderschönen Strand. Viele Hotels erwarten die Besucher, das milde Klima macht San Agustin fast das ganze Jahr über für Ferien interessant. Auf den Ländereien des spanischen Adligen Conde de la Vega Grande ist der Ort ab 1962 entstanden. Hotels, Appartements und Bungalowsiedlungen beherrschen das Ortsbild. Während diejenigen, die etwas erleben wollen, Action und einen besonderen Kick suchen, in Playa del Ingles das richtige Ziel finden, sind diejenigen, denen es eher auf Ruhe und Erholung ankommt, in San Agustin richtig.

Aktivitäten in San Agustin

San Agustin spricht in erster Linie die mittlere und reifere Generation an, da es dort ruhiger zugeht, doch auch diejenigen, die aktiv sein wollen, kommen dort in den Ferien auf ihre Kosten. An Aktivitäten bietet San Agustin

  • Themenpark Sioux City

  • Tauch-Center Nautico

  • Ausflüge in die nähere Umgebung

  • Baden und Wassersport

  • Einkaufen

an. Der Themenpark Sioux City wurde im Stil einer Westernstadt errichtet und überrascht den Gast mit Rodeos, Stuntshows und hin und wieder mit Spezialitäten vom Grill. Alle, die gerne tauchen, können im Tauch-Center Nautico Tauchgänge im Naturschutzpark von Arinaga absolvieren, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Ein Abholservice wird für Tauchbegeisterte angeboten. Ein Einkaufszentrum befindet sich in San Agustin, dort werden auch hin und wieder Veranstaltungen angeboten. Wer allerdings in das Nachtleben eintauchen will, der sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Nachbarort Playa del Ingles fahren.

San Agustin Gran Canaria - Ferien über das ganze Jahr

Das ganze Jahr über bietet San Agustin die Gelegenheit für Ferien. Diejenigen, die in der kalten und nassen Jahreszeit dem Schmuddelwetter in Deutschland entfliehen wollen, haben aufgrund der Hotels mit verschiedenen Ausstattungsvarianten die Gelegenheit für einen Langzeitferien. Vor allem sind es die Rentner, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Viele Hotels offerieren günstige Preise für einen längeren Aufenthalt. Für diejenigen, die länger bleiben wollen, werden auch Apartments angeboten, die teilweise zu den Hotels gehören.

weitere beliebte Ferienorte auf Gran Canaria:

Erholung und Spaß in San Agustin

San Agustin ist für Sonnenhungrige die richtige Adresse. Baden und Wassersport sind möglich, doch kann man auch einfach nur die Seele baumeln lassen und in der Sonne entspannen. Die Promenade lädt zu Spaziergängen ein; wer gut zu Fuß ist, kann auch die Nachbarorte bei einem ausgedehnten Spaziergang erreichen. Aufgrund des milden Klimas und der ruhigen Lage wird San Agustin auch als Club der ruhigen Winter bezeichnet.

diese Urlaubsthemen könnten Sie auch interessieren: